> Zurück

Damen1 vs VB Therwil Barrage-Rückspiel

Damen1 08.03.2016

Niederlage im Barrage-Rückspiel gegen VB Therwil  

Das Damenteam des VBC Wetzikon verlor gestern Sonntag auch das Barrage-Rückspiel gegen VB Therwil 2 mit 1:3. Nun gilt es, die letzte Chance gegen den VBC Laufen am kommenden Wochenende zu nutzen, um den Abstieg in die 2. Liga zu verhindern.  

Die Wetzikerinnen zeigten eine deutliche Reaktion auf die klare 0:3 Niederlage im Barrage-Hinspiel gegen Therwil. Gleich von Beginn weg spielten sie mit viel Motivation und Einsatz und setzten die Gäste mit schnellem Spiel und schönen Punkten unter Druck. Der erste Satz blieb lange ausgeglichen und die Wetzikerinnen führten teilweise mit vier Punkten Vorsprung. Gegen Ende des ersten Satzes konnten sie das Niveau aber nicht ganz halten und verloren den Satz knapp mit 22:25. Somit war klar, dass sich Therwil den Ligaerhalt bereits mit diesem Satzgewinn gesichert hatte.  

Für die Wetzikerinnen galt es jetzt, an dieser guten Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen, um Selbstvertrauen für das zweite Barrage-Spiel am kommenden Wochenende zu gewinnen. Und das taten sie. Den zweiten Satz verloren sie nochmals knapp mit 22:25, konnten den dritten Satz dann aber deutlich mit 25:19 für sich entscheiden. Nach einem Fehlstart im vierten Satz kämpften sich die Zürcher Oberländerinnen mit guten Services und ein paar schönen Punkten nochmals heran, verloren dann aber auch diesen Satz und somit das Spiel.

Trotz der Niederlage können die Wetzikerinnen zuversichtlich auf die alles entscheidende zweite Barrage-Runde schauen. Sie zeigten eine deutliche Leistungssteigerung und konnten wichtiges Selbstvertrauen für die zweite Playout-Runde sammeln.

VBC Wetzikon : VB Therwil: 1:3 (22:25 / 22:25 / 25:19 / 17:25)