> Zurück

Herren1 vs TV Lunkhofen & Näfels

Gay Max 07.02.2016

Gewohnt gemischte Gefühle bei Wetzikon

Auch dieses Wochenende spielt der VBC Wetzikon stark, vermag aber nicht zu brillieren. Im ersten Match des Doppelwochenendes – beide Spiele zuhause – kann Wetzikon sich nicht profilieren. Gegen das Team von TV Lunkhofen ist in jedem Satz eine Führung seitens Wetzikon da, doch bleibt das Heimteam bis zu letzt ohne Chance diese Führung zu verwerten. Lunkhofen kann Wetzikon immer wieder mit spektakulären Verteidigungen im Angriff entwaffnen und beendet nach bereits kurzer Zeit das Spiel mit 3:0. 

Am Tag danach empfängt Wetzikon Näfels. Das junge Team aus dem Kanton Glarus spielt frech auf, zieht aber in den beiden Eröffnungssätzen nur knapp den Kürzeren (25:23 und 26:24). Näfels verkürzt im dritten Durchgang noch auf 2:1, muss sich letztendlich doch geschlagen 3:1 geben gegen ein Wetzikon, welches zum attraktiven und stabilen Volleyball zurückgefunden hat.  

Wetzikon hat damit nun definitiv eine Chance auf einen Playoff-Platz verpasst und kann somit im letzten Spiel der Saison nächsten Samstag  drucklos um den 3. Platz der Tabelle spielen.