> Zurück

Damen1 vs VBC Züri Unterland

Ronner Stefanie 30.01.2016

Vergangenen Samstag traf das Wetziker Damenteam auf den Tabellenführer Züri Unterland. Bereits zu Beginn des 1. Satzes zeigte das Heimteam sein Können und so kam es, dass die Wetzikerinnen gleich zu Beginn in Rückstand gerieten. Erfolgreich starteten sie eine Aufholjagd, welche jedoch beim Punktestand von 9:9 vom VBC Züri Unterland gestoppt wurde. Von nun an nahm das Heimteam das Zepter wieder in die Hand und gewann den Abschnitt mit 25:12.  

Wie bereits im 1. Teil hatten die Wetziker Damen etwas mit den starken Services der Zürcherinnen zu kämpfen. Sie liessen sich dadurch jedoch nicht entmutigen und punkteten stattdessen fleissig mit gezielten Angriffen. Nachdem sie kurzzeitig in Führung lagen, entwickelte sich der Satz zu einem Kopf-an-Kopf Rennen. Beim Punktestand von 19:19 konnte sich das Heimteam aber in Führung spielen und sich schliesslich den 2. Satz mit 25:22 sichern.  

Nach dem starken zweiten Satz starteten die Wetzikerinnen mit vollem Elan und grossem Willen in den dritten Abschnitt. Nach einem anfänglich ausgeglichenen ersten Teil, bauten die Damen des VBC Züri Unterland ihren Vorsprung auf 15:8 aus. Obwohl das Gästeteam die Serviceannahmen nun besser im Griff hatten, gelang es ihnen nicht, das Heimteam einzuholen und folglich ging auch der dritte und letzte Abschnitt mit 25:17 an die Zürcher Unterländerinnen. Obwohl die Wetzikerinnen eine gute Leistung an den Tag legten, mussten sie leider einmal mehr ohne Punktegewinn die Heimreise antreten.