> Zurück

Matchbericht Damen 1 vs. OTA Volley

Silvia Mathys 26.02.2015

Die Spielerinnen von OTA Volley hatten als Tabellenletzte nichts zu verlieren und so starteten sie auch in den 1. Satz gegen den Tabellenführer Wetzikon. Sie setzten das Wetziker Damen 1 mit starken Services, konstanten Annahmen sowie gezielten Angriffen unter Druck und konnten, trotz der Gegenwehr der Wetzikerinnen, durch eine guten Defense-Arbeit bald einen 5-Punkte-Abstand gewinnen. Aufgrund der starken Services wurde das Wetzikon Damen 1 in der Annahme stark unter Druck gesetzt und konnte ihren Angriffsaufbau nicht ideal umsetzen. Trotz einer Annäherung der Wetzikerinnen bei 18:21 konnte OTA nicht mehr überholt werden und gewann den ersten Satz mit 25:21.  

Nach einer eindringlichen Rede des Trainers in der Pause waren die Spielerinnen des Wetzikon Damen 1 im 2. Satz wieder auf ihre Stärken konzentriert und konnten OTA von Beginn an den Tarif durchgeben. Dies brachte OTA aus dem Konzept und durch starke Services und Angriffe seitens Wetzikon wurden diese zusätzlich zu diversen Eigenfehlern forciert. Die Wetzikerinnen konnten mit einer starken Angriffs- und Blockleistung den Satz dominieren und gewannen klar mit 25:15.  

Im 3. Satz liefen aufgrund konstant guter Annahmen vermehrt Angriffe über die Mitte-Spielerinnen Merel und Corine, welche diese Bälle zu verwerten wussten. Die Angreiferinnen von OTA schlugen nun vermehrt in den Block der Wetzikerinnen - insbesondere da die Trainer die Block-und Angriffs-Strategie auch speziell auf einzelne Spielerinnen von OTA angepasst hatten. Der dritte Satz endete mit einer fullminanten Service-Serie von Merell, welche OTA mit sechs druckvollen Services in Schwierigkeiten brachte (darunter auch zwei Asse) und sicherte Wetzikon somit den klaren Sieg mit 25:12.  

Auch im vierten Satz liessen die Spielerinnen des Wetziker Damen 1 nichts anbrennen und gingen von Beginn an in Führung. Sie schafften es auch die zuvor meist erfolgreichen Finten in den Mittelraum erfolgreich abzuwehren. Otta konnte sich zwar noch einmal herantasten beim Stand von 18:14, aber dann folgte durch eine sichere Service-Serie von Merel eine konstant gute Angriffs-/Abwehrleistung seitens Wetzikon. Schlussendlich gewannen die Wetzikerinnen den 4. Satz deutlich mit 25:15 und sicherten sich weiterhin ihre Tabellenführung (12 Spiele) mit einem 9-Punkten Abstand vor dem Zweitplatzierten (11 Spiele).  

Das angestrebte Ziel - die Tabellenführung weiterhin zu sichern und keine Punkte abzugeben - wurde erfolgreich umgesetzt und die Regionalmeisterschaft bleibt weiterhin in greifbarer Nähe!  

Nächsten Dienstag, 3. März 2015, folgt das nächste Spiel gegen den VBC Voléro Zürich um 20.15 Uhr in Wetzikon und es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns hierbei unterstützen.  

Mit lieben Grüssen das Wetziker Damen 1 von Wetzikon :-)