> Zurück

Matchbericht DJ2 10.1.14

Phillips Chantal 12.01.2014

Der Match gegen KS Limmattal war ein steiler Start ins Jahr 2014 für die Juniorinnen A2 des VBC Wetzikon. Ohne ein einziges Training nach den Weihnachtsferien fuhren wir mit etwas verhaltener Vorfreude nach Oberengstringen. Wir hatten ausser einem gewonnenen Spiel gegen Volero, die Restlichen knapp verloren und nahmen uns vor, mit einem Sieg ins neue Jahr zu ziehen.
Schon der erste Satz war äusserst spannend für alle Beteiligten. Jedoch lagen offensichtlich unsere Schwächen bei den Anspielen, die uns nach einer längeren Trainingspause schwer fielen. Leider gaben wir den Sieg wegen drei Punkten unseren Gegnern ab.
Im zweiten Satz kamen wir unserem Ziel schon näher. Ohne einen einzigen Anspielfehler und mit auffallend weniger technischen Fehlern entschieden wir den Satz 25:17 klar für uns. Die Freude war gross. Zuversichtlich starteten wir den folgenden Satz, verloren aber zu Beginn gerade die ersten fünf Punkte. Nach einem taktischen Timeout fingen wir uns wieder ein wenig auf und kämpften weiter. Meistens betrug der Punkteunterschied nur einen Punkt. Nervenkitzelnde Ballaustausche sorgten für eine kompetitive, konzentrierte aber sehr positive Spielatmosphäre. Jedoch nach wenigen Spielfehlern und ein paar starken Angriffen der KS Limmattal, verlor der VBC Wetzikon einen weiteren Satz 25:22.
Im letzten Satz pendelte der Punktestand mal in unserem, mal im Vorteil unserer Gegner. Nachdem die KS Limmattal 20 Punkte erreicht hatte, hinkte der VBC Wetzikon ein weinig hinten drein. Aufholen konnten wir nur noch bis 21 Punkte und verloren dann den vierten und letzten Satz.
Obwohl wir nicht gesiegt haben, machten wir uns glücklich auf den Heimweg, zuversichtlich für den Match von nächster Woche.