> Zurück

Jump- und Speed-Contest

Haggenmacher Marianne 08.12.2013

Alle Informationen und das Formular zum Anwerben von Sponsoren könnt ihr hier herunterladen.

Wir führen am 1. Februar oder am 1. März unseren Jumpcontest durch. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, werden wir eure Sprungkraft und die Geschwindigkeit eures Services ermitteln.

Dabei geht es einerseits darum, die Leistungen der einzelnen Spielerinnen und Spieler zu erheben und andererseits, finanzielle Unterstützung für unseren Volleyballclub zu finden.

 

Das Ganze funktioniert ähnlich wie bei einem Sponsorenlauf, nur dass hier nicht jede gelaufene Runde, sondern jeder gesprungene Zentimeter und jeder Kilometer pro Stunde mit einem gewissen Geldbetrag gesponsert wird. Füllt die beiliegende Liste mit diversen Sponsoren aus (mindestens ein Sponsor) und bringt diese direkt an den Contest mit.

Wer will kann seine Sponsoren oder einen Teil davon direkt mit in die Halle bringen und sie können ihren Beitrag direkt übergeben.

Nach der Durchführung werde ich eure Sponsoren direkt anschreiben und das Geld einziehen. Deshalb bitte unbedingt die korrekte, komplette Adresse vom Sponsor notieren!

 

Am 1. Februar oder 1. März wird eine Person des Vorstandes in den Turnhallen der KZO die Messungen durchführen. Zeitbedarf pro Spieler: ca. 6 min.

Sprungkraft: Die Körperlänge wird mit ausgestrecktem Arm (im Stand) gemessen. Dann hat jeder drei Versuche (Smashanlauf), um seine maximale Sprunghöhe zu bestimmen.

Servicegeschwindigkeit: Ihr spielt 3 Services von der Grundlinie aus. Sie müssen übers Netz fliegen und im Feld landen.

Die Daten werden von uns erfasst und den Teams auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

 

Tolle Preise zu gewinnen:

 

  • Die Teilnehmerin und der Teilnehmer, welche die grösste Zentimeterdifferenz (grösste Sprungkraft) erreichen, gewinnen einen Preis. Letztes Jahr waren dies Sandra Mettler (62cm) und Swen Tobler (87cm).



  • Einen Preis gibt es auch für den schnellsten Service bei den Damen und Herren.



  • Die Person, die den höchsten Gesamtbetrag organisiert, gewinnt einen Preis.



  • Die Mannschaft, bei der mind. 2/3 der Spieler Sponsoren gefunden haben und die den höchsten Gesamtbetrag organisiert, gewinnt einen Mannschaftspreis.



  • Die Person, welche sich im Vergleich zum letzten Jahr am meisten verbessert, bekommt ebenfalls einen Preis. 2013: Theresa Kaufmann mit 17cm.



  • Alle Vereinsmitglieder, die mindestens einen zahlenden Sponsor bringen, erhalten im nächsten Trainingslager einen Rabatt!

Das Datum ob 1. Februar oder 1. März teilen wir euch noch dieses Jahr mit. Das sind beides zwei grosse Spielsamstage, an denen bereits viele, wenn nicht alle Teams in den Hallen sind.