> Zurück

Matchbericht H1 22.11.13

Gautschi Nicolai 28.11.2013

Wetzikon verliert nach schwacher Leistung gegen Näfels mit 3:1

 

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen das durch NLA-Erfahrene verstärkte Amriswil waren die Erwartungen gegen Volley Näfels hoch. Man wusste, dass die Zürcher Oberländer mehr leisten zu vermögen, als dies die aktuelle Rangliste zeigt.

Die Wetziker traten zu diesem Spiel ohne das bewährte Trainerduo an. Gleich zu Beginn des Spiels konnten sie mit einigen Punkten davonziehen. Mit einer soliden Leistung gewannen die Wetziker den ersten Satz mit 25:20 Punkten. Im zweiten Satz verloren die Auswärtigen in jeder Hinsicht an Konstanz, unter anderem weil sie vermehrt an der Defensive des ehemaligen NLA-Liberos scheiterten. Schlussendlich ging der Satz mit 17:25 Punkten klar an das Heimteam. Und wieder starteten die Wetziker schlecht in den dritten Durchgang. Das Heimteam konnte sich je länger je besser im Block und der Defense auf die Gegner einstellen. Volley Näfels setzte mit starken Services die Annahme der Wetziker unter Druck. Wetzikon seinerseits kam nicht mehr aus dem Tief heraus, erst gegen Ende des dritten Satzes war Besserung in Sicht. Dieser Satz musste jedoch mit 18:25 Punkten dem Gastgeber zugestanden werden.

Im vierten Durchgang verlief das Spiel ausgeglichener, was auf Seiten der Wetziker Hoffnung aufkommen liess. Bis zum Schluss kämpften beide Mannschaften, wobei sich das Heimteam durchsetzen konnte und mit 3:1 siegte.

Die Auswärtsbilanz der Wetziker bleibt damit weiterhin ernüchternd. Die spielfreie Woche muss nun intensiv genutzt werden, um gegen den Tabellenersten vor heimischem Publikum umso stärker auftreten zu können.